Aktuell


Wohin die Reise aktuell geht, erfahren Sie immer hier. Vielleicht sehen wir uns?





Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Herzlichen Dank den vielen Besuchern und Interessenten! Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und Alles Gute im Neuen "Zwanziger" 24! 

Bleibt informiert und klickt ab und zu mal rein :-)


Badischer Kunstverein, Waldstraße 3, Karlsruhe

Mitgliederausstellung 2023

19.12.23 - 21.01.2024

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 11–19 Uhr Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11–17 Uhr

 Eröffnung am Sonntag, 17.12.2023, 17 Uhr



Stimmungsvolles Licht und "Eden" bei Japanträume - japantraeume.de


3. Durlach Art - 8-9. September 2023

Ihr findet mich mit weiteren Künstlern im  evangelischen Gemeindehaus, Am Saumarkt,  Saal EG , 76227 Karlsruhe-Durlach

Freitag, den 8. September 2023
15:30 Uhr  Eröffnung auf dem Durlacher Marktplatz
16:00 – 22:00 Uhr  Kunstausstellung

Samstag, den 9. September 2023
11:00 – 20:00 Uhr  Kunstausstellung

20:00 Uhr – Abschlusssession aller Musiker auf dem Marktplatz

www.durlach-art.de


Azalea auf Mallorca

Ab sofort kann man die Glaselemente von Knumox für den Outdoorbereich im Showgarten Jardins de Tramuntana in Palma sehen.

Auf den Fotos sieht man je nach Lichteinfall die tollen Farbspiegelungen! Danke Knumox für die Fotos!


10. Kulturmeile Grötzingen
Herbert-Schweizer Haus Begegnungsstätte, Niddastr. 9, 76229 Karlsruhe

Niddaraum, 1. OG (barrierefrei)

24. und 25. Juni 2023 - Vernissage: 23.06. ab 18.00 Uhr

www.kulturmeile-groetzingen.de


Jubiläumsausstellung, Kunst - Literatur - Musik des Ökumenischen Förderverein Hospiz Pfinztal

3. -8. Juli 2023 - Verschiedene Veranstaltungen in der Villa Räuchle in Pfinztal-Söllingen. Kunstausstellung zum Thema Leben und Sterben. Vernissage am Montag, den 3. Juli 2023 um 19 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Anbei der Flyer mit Terminen und den teilnehmenden Künstler*innen


Kooperation mit Knumox.de

Das "Eden" auf Glas für den Outdoorbereich. Auf der GardenLife in Reutlingen.



Kooperation mit Knumox.de

"Azalea" auf Glas für den Outdoor-Bereich. Hier auf der Landesgartenschau in Fulda.



Kooperation mit Knumox.de

Erste Eindrücke von Azalea auf Glas für den Outdoor-Bereich auf der Buga 2023 in Mannheim! Inmitten einer wunderschönen goldprämierten Azaleenschau von Japantraeume.de  in den Blumenhallen des Spinelli-Parks.


2022

Allen meinen Kunden, Freunden, Verwandten und die, die mich sonst so kennen, die besten Wünsche.

In diesem Jahr eine Weihnachtskarte der besonderen "Art", Mischtechnik Öl, Buntstifte und digital :-)


Badischer Kunstverein, Waldstraße 3, Karlsruhe

Mitgliederausstellung 2022

13.12.22 - 15.01.2023

Öffnungszeiten:  Dienstag bis Freitag 11–19 Uhr  Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11–17 Uhr

 Eröffnung am Sonntag, 11.12.2022, 17 Uhr


Mitbringsel, Geburtstag, Nikolaus, Kleinigkeit für die Bescherung an Weihnachten, oder einfach so.

Gründe gibt es genug, diesen schönen Tischkalender 2023 zu verschenken, oder macht Euch selber ein Geschenk! In unsicheren Zeiten zum Preis von nur 10€/Stück (Bei Versand zuzüglich). Wenige Exemplare sind noch da.

Ausverkauft


Verkaufsoffener Sonntag in Söllingen

Am verkaufsoffenen Sonntag öffnet die denkmalgeschützte Villa Räuchle ihre Türen. Dazu gibt es einen feinen Kunstmarkt mit verschiedenen Künstlern und Gewerken, wie Malerei, Objekte, Drucksachen, Skulpturen und Schmuck. Viele Ausstellungsstücke bleiben über den Sonntag hinaus und können zu den üblichen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung besichtigt werden. Eine Führung des Heimatvereins durch das denkmalgeschützte Gebäude findet ebenfalls statt. Geöffent von 12-18 Uhr.


Kunst für den Outdoorbereich

Ein tolles Event liegt hinter uns und weitere sollen folgen. Mit Knumox bei Architare in Nagold:

Die Glas-Stelen für den Garten sind käuflich zu erwerben. Auch einige andere Motive sind möglich. Kontaktieren Sie mich!


Music: Easy  *Artist: Wowa *URL: http://unminus.com *Licence: Unminus License


Kunst für den Garten

Ein Projekt der Firma KNUMOX. Jetzt stehen die ART-Elemente "Eden" in Nagold bei der Firma Architare. Die Außenterrasse des Design-Möbelhauses ist jederzeit begehbar. Bald werden die außergewöhnlichen Wind- und Sichtschutzelemente aus Glas von Gartenmöbeln umrahmt. Ein Besuch lohnt sich!


Bevor mich eins meiner Werke verlässt, bekommt es noch das  abschließende "finish". Ein Schlussfirnis hebt die Brillanz der Farben nochmal hervor, das Bild wirkt gleichmäßiger und gleichzeitig  ist der Firnis ein Schutz vor verschiedenen Umwelteinflüssen. Beispielsweise  ist das fertige Ölgemälde vor Schmutz, Staub, Kratzern, typischer Vergilbung bei Ölfarben und den möglichen Folgen von starker UV-Strahlung geschützt. Erst nach dem Firnis ist ein Gemälde auch tatsächlich fertig! Allerdings kann es mehrere Monate dauern, bis ein Schlussfirnis aufgetragen werden kann. Daher warte ich immer so lange wie möglich oder ich hole das Werk bei frühem Verkauf einfach nach einiger Zeit beim Kunden nochmal ab.

 

2021


Badischer Kunstverein, Mitgliederausstellung 2021
21.12.2021 – 23.1.2022
Es gelten die Maskenpflicht und die allgemeinen Abstands- und Hygiene Regelungen. Die Kontaktdaten der Besucher:innen werden über ein Kontaktformular oder mit der Luca-App erfasst.   Der Impf-/ bzw. Genesenen-Nachweis muss in Form des QR-Codes per App oder in Papierform erfolgen (Der gelbe Impfpass ist nicht mehr ausreichend). Zur Überprüfung ist ein amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) vorzuzeigen.


Die neuen Weihnachtskarten sind da! Passend zur derzeitigen Situation. Versenden Sie Ihren Lieben einen Schutzengel "Corona"!

Wahlweise mit oder ohne Innentext und passendem Umschlag.  Erhältlich bei mir.


Kunst im Garten. Neue Motive sind fertig. Ein Projekt der Firma Knumox. KNUMOX ARTO - Kunstwerke auf Glas. Mein Bild "Eden" wurde geteilt. Daraus sind zwei Elemente für den Außenbereich entstanden, die zusammen passen :-) Zur Vergrößerung Bild anklicken.

Weitere Informationen unter knumox.de


4. + 5. Dezember 2021:  Ausstellung zusammen mit Marny Staib im Heimatmuseum Grötzingen (Grötzingen glüht)

Öffnungszeiten:

 Pandemiebedingt wurde uns leider abgesagt, so dass unsere Ausstellung entfällt.


Herzlichen Dank für die vielen Besucher! Schön war´s

Ausstellung als Gastkünstlerin der Jubiläumsausstellung 25 Jahre Pfinztaler Kunsttage

ACHTUNG, neue Räume: Villa Räuchle, Hauptstraße 112, gegenüber des Leerdamplatzes an der Fußgängerampel, Söllingen.

16. und 17. Oktober jeweils 15-19 Uhr 

Ich freue mich auf viele Interessierte! Aufgrund der aktuellen Vollsperrung der B10 in Berghausen ist Söllingen über Durlach/Stupferich/Kleinsteinbach zu erreichen.  Alternativ, wenn Sie von Grötzingen bzw. Berghausen kommen über die Brückstraße/Stadion in Berghausen Richtung Söllingen - Gewerbegebiet Reetzstraße (siehe Skizze)


Die 2. Durlach-Art war ein voller Erfolg. Zusammen mit weiteren Künstlern war ich im Evangelischen Gemeindesaal. Ich freue mich heute schon auf die dritte Auflage dieser tollen Veranstaltung in 2023.



Kunst im Garten. Ein Projekt der Firma Knumox. KNUMOX ARTO - Kunstwerke auf Glas. Neue Motive sind in Planung, demnächst mehr..........Informationen zur Firma unter knumox.de

Share by: